Am vergangenen Sonnabend führte die Abteilung Kegeln zur Vorbereitung der neuen Saison erstmals ein eintägiges Trainingslager durch.
Wir trafen uns um 08:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in den Vereinsräumen. Gut gestärkt und auf das Kommende vorbereitet begannen wir dann unsere Trainingseinheiten auf vier verschiedenen Stationen. Ziel war es die, die aufgedeckten Schwachstellen der letzten Saison auszumerzen. Besonders die Genauigkeit beim Spiel in die Gassen und auf einzelne Kegel soll verbessert werden. Auf einer Station wurden deshalb die idealen Kugellauflinien auf der Bahn markiert. So konnte jeder selbst kontrollieren inwieweit seine Kugel dieser Ideallinie entspricht.
Nach den Trainingseinheiten kam dann der Wettkampf- ein Sprintwettbewerb.
In der ersten Runde wurden je 10 Wurf in die Vollen und Abräumer gespielt. Die sechzehn Besten kamen in die K.O.-Runde. Etliche Duelle wurden nach 40 gespielten Kugeln erst im Stechen entschieden. Dies trug dazu bei, dass die ohnehin gute Stimmung immer besser wurde. Wie gut unser Nachwuchs unterwegs ist, konnte man daran erkennen, dass die „alten Hasen“ sich nicht immer gegen die Jugend durchsetzen konnten. Die Begeisterung bei Jung und Alt fand ihren Höhepunkt in einem spannenden Finale. Erst in den letzten Kugeln der Abräumer konnte sich Ronny Bartz gegen Christian Tylla durchsetzen und gewann den ersten Sprintpokal.
Noch während die Kugeln rollten, hatte Tobias Weiß den Grill angeheizt.
So konnte der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
In der Auswertung waren sich alle Beteiligten einig, dass ein solcher Tag wieder stattfinden soll.
Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft zum Gelingen beitrugen.