Zum Kühne-Cup 2017 in der Herzberger Elsterlandhalle wurden Hallenturniere für die F-Junioren und E-Junioren ausgetragen. Vor guter Kulisse boten die jungen Fußballer ansprechende Fußballkost und zeigten ihr Können. Schnell sprang der Begeisterung vom Hallenparkett auch auf die Ränge über. Viele Spiele nahmen erst in den Schlusssekunden noch Wendungen. Bei den F-Junioren zeigten sie die Herzberger die konstanteste Leistung und konnte ungeschlagen das Turnier gewinnen. Auf die weiteren Ränge verwies man den ESV Lok Falkenberg, den TSV 1878 Schlieben sowie den TSV Empor Dahme. Bester Torschütze des Turniers wurde Jonas Beck aus Herzberg mit 10 Treffern. Den Pokal des besten Torhüters durfte Bryan Hermann von der zweiten Herzberger Mannschaft in Empfang nehmen. Die Trophäe für den besten Spieler des Turniers ging nach Falkenberg an Hannes Teske.
Am Nachmittag nahmen schließlich die E-Junioren das Hallenparkett ein. Mit insgesamt 65 erzielten Treffern wurden die Zuschauer ebenfalls bestens unterhalten. Viele Begegnungen boten zusätzliche Spannung, da die Führung häufig wechselte. Am Ende gewann der FSV Beilrode 09 knapp vor Lipsia 93 Eutritzsch bevor die Herzberger Mannschaft bereits mit ein wenig Abstand folgten. Die weiteren Ränge belegte die zweiter Beilorder Vertretung und der ESV Lok Falkenberg. Treffsicherster Spieler des Turniers war Johan Täsch aus Beilrode mit 6 Treffern. Der Pokal des besten Torhüters holte sich Meike Nowak aus Falkenberg. Zum besten Spieler des Turniers wurde Maximilian Alex aus Beilrode gekürt.
Der veranstalte VfB Herzberg 68 dankt allen teilnehmenden Mannschaften und insbesondere natürlich dem langjährig unterstützenden Partner, den Kühne Autohäusern. Der Geschäftsführer des Herzberger Autohaus Kühne Michael Schröder ließ es sich auch nicht nehmen sowohl bei den Eröffnungen als auch den Siegerehrungen anwesend sein und natürlich auch die Gratulationen vorzunehmen.