Genau eine Woche her ist das feierliche Saisonabschlusswochenende und an dieser Stelle gilt es einigen Menschen DANKE zu sagen. Zuerst gilt all unseren Sponsoren unser herzlicher Dank, denn ohne sie könnten unsere Sportler ihrem Hobby so nicht nachgehen. Ebenso gilt unser Dank der Stadt Herzberg, die uns tatkräftig unterstützt. Für das Festwochenende möchten wir die Spenden hervorheben von: Enrico Barz, City Concept Leipzig (Thomas Wille), H-HSE Management EOOD (Andreas Hollnack), Tyroller Hydraulik Herzberg, Kaufland Markt Herzberg, Soccer Teamsportbedarf (René Schröpfer), Roland Krämer (ehemals Zirkus Rolandos).
Danke für die hervorragende Bertreuung des OSTFUßBALL Traditionsteams an das Team des Elsterparks, Sebastian Bradke als DJ, Günther Schulze als Stadtführer und die Kantine im Armaturenwerk für das schmackhafte Buffet, Sound Labicki für die zusätzlichen Mikros. Über 50 Helfer benötigte dieses Event, was eine klasse Teamleistung bedeutete!
Danke an die fleissigen Unterstützer an den Grills, dem Ausschank (insbesondere dem Team um Caro Bode), den zahlreichen Ordnern (an dem Wochenende angeführt von Michael Marke), unseren treuen Kassierern (Roy Heselich und Wolfgang Marschner), den fleissigen Bienen auf dem Sportplatz (Manfred Gürtler, Sven Peinl, Sebastian Strack, Oliver Strack, Andreas Piotrowicz, den Müttern der Nachwuchsspieler), den Schiedsrichtern, dem Stadionsprecher, all denen die fleissig Werbung gemacht haben (Frank Lehmann, Sophie Haase, Dennis Streubel), unserem Kassenwart Dirk Merwart). Danke an jeden EINZELNEN, der einen Beitrag zu diesem Fest geleistet hat!
Bereits mehrere Stunden vor dem Anpfiff warteten schon die Autogrammjäger auf ihre eingstigen Idole und wurden nicht enttäuscht. Die erfolgreichen Spieler früherer Tage nahmen sich geduldig Zeit und feierten mit den Herzbergern noch bis spät in den Abend. Sie lobten die sehr gute Organisation und fühlten sich sichtlich wohl in der Kreisstadt. Über 300 Zuschauer waren dann beim Highlight des Samstags dabei und erlebten einen 4:1-Sieg gegen die VfB-All Stars&friends, die sich trotzdem wacker schlugen.
Am Sonntag gab es für die kleinsten Kicker sicherlich ein Highlight, denn die Maskottchen von Hertha BSC Berlin und FC Energie Cottbus besuchten die FUNino-Turniere auf dem Sportplatz.
Feierlich verabschiedet wurde bereits am Samstag Vormittag der Trainer der A-Junioren, Jens Scheithauer. Nach insgesamt über 50 Jahren Trainertätigkeit, davon 13 Jahre mit dem Team Lößfurth, welches später in den VfB Herzberg 68 übergegangen ist, hängte er die Fußballschuhe an den Nagel und hatte zahlreiche Geschenke für sein Team im Gepäck.
Mit sportlichen Grüßen,
Sebastian Zieler