Saisonstart der Verbandsligakegler
Nach einer durchwachsenen Saison 2015/16 mit einem Mittelfeldplatz sollte diesmal ein besserer Start gegen den Vizemeister der vergangenen Saison erfolgen.
Die Bilanz der vergangenen Jahre sah einige Herzberger Siege in Hohenbocka. Und spannend begann auch das Spiel.
Christian Gebauer markierte im Startdurchgang gleich die Tagesbestleistung mit 576 Holz gegen Philipp Mulka (540). Im zweiten Duell des Startdurchganges musste sich Jürgen Holze erst auf der letzten Bahn gegen Clemens Potratz mit 501 zu 537 Holz geschlagen geben. Trotzdem stand es nach dem ersten Durchgang unentschieden nach Punkten und Holz. Gute Voraussetzungen also für den Mitteldurchgang. Ronny Bartz und Peter Roigk machten dann auch ihre Sache mit 521 und 513 Holz gegen die Hohenbockaer Martin Grafe (490) und Rene Wukasch (466) gut. Mit 78 Holz Vorsprung schickten sie den Schlußdurchgang Ronald Andreas und Torsten Bittermann auf die Bahnen.
Nach der ersten Bahn standen die Zeichen noch auf Auswärtssieg für den Herzberger Sechser. Ronald Andreas gewann die erste Bahn souverän gegen Denny Wukasch. In der weiteren Folge fing sich der Hohenbockaer. Er gab keine weitere Bahn gegen Ronald und den nach 90 Wurf eingewechselten Justin Adrian Müller ab. Torsten Bittermann spielte mit 500 Holz seine Bahnen gewohnt ruhig herunter, hatte jedoch gegen Thomas Lindow, welcher mit 566 Holz das zweitbeste Ergebnis des Tages spielte keine Chance.
Am Ende verlor Herzberg denkbar knapp mit 5:3 Punkten und einem Unterschied von 25 Holz das Auftaktspiel der neuen Saison.
Für das nächste Spiel gegen die starke SG Zechin am 24.09.2016 um 13:00 Uhr in der Herzberger Badstraße ist also eine Leistungssteigerung notwendig.
Jürgen Holze